Mittwoch, 15. August 2012

Pensa

Städtebilder

Zentrum der Oblast Pensa der RSFSR. An beiden Ufern der Sura gelegen (rechter Nebenfluß der Wolga). Großer Eisenbahnknotenpunkt der Linien Rusajewka - Balaschow und Rjasan - Syrsan. 157 200 Einwohner. Die Stadt hat 4 Rajons. Gegründet im Jahre 1666 als ein militärisch-administratives Zentrum des Wolgagebietes. 3 Hochschulen und 30 Bibliotheken.
 
 
Wer möchte nicht studieren oder forschen an diesem den stillen Frieden der Wissenschaft atmenden Institut in Pensa. Leider ist die Auflösung der Photographie nicht hoch genug um zu entscheiden, ob es sich bei einer der auf uns zukommenden oder sich von uns entfernenden Gestalten um den Kandidaten der chemischen Wissenschaften Wetschinkewitsch handelt. Wetschinkewitsch wurde bekanntlich in Pensa verhaftet in Zusammenhang mit den Verheerungen, die eine Schar von Teufeln oder, wie andere meinen, eine Gruppe außergewöhnlich begabter Zauberkünstler unter der Leitung eines gewissen Woland in Moskau angerichtet hatten. Wieso ein Verdacht auf Wetschinkewitsch fiel, konnte später nie geklärt werden. Von ihm ist nur bekannt, daß er von einem weit über das Mittelnaß hinausgehenden Wuchs war, mit dunkler Hautfarbe und brünettem Haar. Die Beschreibung könnte auf den Herrn ganz vorn in Begleitung der wunderschönen Dame zutreffen.

Bylo jeschtsche mnogoje, wsego nje wspomnischj.

Keine Kommentare: